IPSStudio & IPSView

Die alternative Visualisierung für IP-Symcon

Modul – Synchronisieren von Views

Posted 10 Monaten ago by brownson

Hab vor kurzem hier ein Skript zum Kopieren einer View mit Änderung der Auflösung vorgestellt. Nun ist diese Funktionalität auch als Modul verfügbar:

Einbindung des Modules ist über folgendes Repository möglich:  git://github.com/brownson/IPSView.git

Hinweis: Module werden von IP-Symcon erst ab der Version 4.0 unterstützt.

In den Konfigurationsparametern des Moduls spezifiziert man die Original-View und die Ziel-View. Mit den Parametern für die Skalierung kann man noch eine Anpassung der Auflösung der View realisieren.

Zusätzlich bietet das Modul auch noch einen Timer für eine zyklische Überprüfung der Orginal-View. Erkennt das Modul eine Änderung der View, wird automatisch eine Synchronisierung ausgelöst.

Mit dem Button „Views Synchronisieren“ kann man manuell eine Synchronisierung auslösen.

Anbei ein Screenshot des Modules aus dem IPSStudio:

IPSViewResize

 

This entry was posted in Modul, News and tagged , , , . Bookmark the permalink.