IPSView

Die alternative Visualisierung für IP-Symcon

Kopieren einer View mit Änderung der Auflösung

Posted 1 Jahr ago by brownson

ACHTUNG: Mittlerweile ist dieses Skript auch als Modul verfügbar – siehe Modul – Synchronisieren von Views

Ich möchte hier mal ein Skript vorstellen, mit dem man eine View kopieren kann und dabei gleichzeitig die Auflösung ändern kann.

So ist es zum Beispiel möglich die View eines iPad auf eine Android View mit höherer Auflösung zu kopieren.

Für die X und Y Achse kann ein beliebiger Faktor angegeben werden, Ziel View wird mit der Source View überschrieben (vorher unbedingt Backup machen).

In manchen Fällen muss man die generierte View noch etwas nacharbeiten.

Wer diesen Vorgang auch noch komplett automatisieren möchte, kann das mit folgendem Skript realisieren:

Beim Aufruf des Skriptes wird der komplette Inhalt der Masterview auf die spezifizierte Targetview kopiert und dabei alle Seiten und Steuerelemente entsprechend den eingestellten Faktoren in X und Y Richtung neu skaliert.

 

Das Script überprüft die Timestamp der beiden Views und ruft bei einer Änderung der Masterview das Resize Skript auf. Den nötigen Timer für einen zyklischen Aufruf des Skriptes  (zb alle 10 Sekunden) muss noch manuell dazu angelegt werden.

[Update 2016-06-20]

Modifizierung des Skriptes um den Speicherverbrauch in PHP zu optimieren.

 

This entry was posted in HowTo, Skripte and tagged , . Bookmark the permalink.