Zwischenspeicherung von MediaImages am Client

IPSView bietet die Möglichkeit MediaImages am Client zu „cachen“. Das Image wird dann nur mehr beim initialen Laden der View vom Server geladen, danach wird es direkt vom Client geladen.

Sollte sich das MediaImage ändern, wird es trotzdem wie gewohnt neu geladen.

Floorpläne speichern

Anwenden kann man die Zwischenspeicherung von MediaImages am Client beispielsweise bei statischen Floorplänen.

Ich habe meine Floorpläne im ersten Schritt als MediaImage am Server abgelegt.

MediaImage einbinden

Im nächsten Schritt habe ich das bestehende Image in der View durch das MediaImage ersetzt und die Option „Zwischenspeicherung am Client“ gesetzt.

Ich konnte die Größe meiner View in diesem Fall um ein Drittel reduzieren und trotzdem werden die Images am Client ohne Zeitverlust geladen.