Neuer Touchscreen

//Neuer Touchscreen

Neuer Touchscreen

Ich hatte mir vor einigen Jahren einen Touchscreen in meinen Wohnbereich eingebaut, der jetzt leider das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat.

Touchscreen_Intro_Old

 

Als Ersatz habe ich mich jetzt für ein Android Gerät entschieden, Gründe hierfür:

  • Sehr gute Auflösung der Geräte zu einem moderaten Preis
  • Standalone Gerät (mein bisheriger Touch war über ein längeres RGB Kabel direkt mit dem  Steuerungsrechner im Keller verbunden, wodurch der Touch bei Remote Wartung des Rechners nicht verfügbar war).
  • Zur Visualisierung mit IPSView eignet sich auch problemlos ein älteres Tablet

Ich habe mich nun entschlossen, alle benötigten Schritte um aus meinem Android Tablet ein Touchscreen Display für meinen Wohnbereich zu machen, hier in meinem Blog zu dokumentieren.

 

Der erste Schritt am Weg zu meinem neuen Touch ist es nun mal das Gerät an die Wand zu bringen. Hierzu hab ich mich dieses Wochenende wieder mal in meine Werkstatt begeben mit einem durchaus ansehnlichem Ergebnis:

Aufgrund der bestehenden Ausnehmung in der Wand und des etwas kleineren Touch Displays, ist der Rahmen diesmal etwas größer ausgefallen.

Touchscreen_Intro_Front

Für Notfälle hab ich an der Vorderseite im Bereich des Home Buttons ein kleines Loch gebohrt, um bei Bedarf den Button mit einer Heftklammer zu betätigen.

 

Touchscreen_Intro_HomeButton

Hier noch ein Bild der Rückseite

Touchscreen_Intro_Back

Weitere Berichte zur Einrichtung der Views und andere Features folgen noch…

 

 

2017-06-24T21:28:35+00:00 Juni 24th, 2017|HowTo|