Alarm Rauchmelder

/, Workflows/Alarm Rauchmelder

Alarm Rauchmelder

Diese Woche möchte ich ein einfaches Beispiel eines Workflows zeigen, wie man bei Auslösung eines Rauchmelders ein Mail versenden kann.

Zuerst platziert man die Statusvariablen der Rauchmelder im Workflow und aktiviert die Option „Bei Änderung“ bei der Eigenschaft „Workflow Ausführung“. Diese Option ruft den Workflow automatisch auf, sobald sich der Status einer der Statusvariablen ändert.

Mit einem ODER Modul verbindet man die Variablen nun mit einem Mail Modul und setzt über Konstanten den Betreff und eine Meldung. Um ein Mail versenden zu können, muss in den Eigenschaften des Mail Modules eine SMTP Instanz eingetragen werden.

Workflow_SmokeDetector_Studio1

Alternativ oder zusätzlich kann man auch noch eine Push Benachrichtigung versenden.

Testen kann man den Workflow im Live Modus des WorkflowDesigners. Bei Aktivierung eines Rauchmelders sollte eine Mail an die in der SMTP Instanz eingetragene EMail versendet werden:

Workflow_SmokeDetector_Studio2

 

 

2017-02-25T20:46:48+00:00 Februar 25th, 2017|HowTo, Workflows|