IPSStudio & IPSView

Die alternative Visualisierung für IP-Symcon

Touchscreen – Floorpläne einbinden

Posted 2 Monaten ago by brownson

Nächster Schritt bei der Inbetriebnahme meines neuen Touchscreens ist die Einbindung meiner Floorpläne in die View.

Als erstes öffnet man den MetaManager und wählt ein Geschoss aus

Touchscreen_Floorplan_MetaRoomes

im Eigenschaftseditor wird nun die Option „Floorplanseite vorbereiten“ auf „Ja“ gesetzt.

Touchscreen_Floorplan_MetaProperties

Diesen Schritt wiederholt man für jedes Geschoss, für das eine Floorplanseite generiert werden soll.

Nach dem Speichern des MetaManagers, öffnet man wieder die View und führt den Menüpunkt „Vorlage anwenden“ aus, um die View neu zu generieren.

Diesmal werden vom Viewgenerator auch noch die Seiten für die Floorpläne inklusive benötigter Menüs erzeugt.

Touchscreen_Floorplan_Pages

Touchscreen_Floorplan_Designer1

In diesen vorbereiteten Seiten wird nun der Floorplan erstellt, da ich diese bereits in einer anderen View erstellt hatte, brauchte ich den Inhalt einfach nur mehr in meine neue View zu kopieren.

Wichtig ist auch hier wieder die Seite zu schützen (Details dazu sind im Beitrag Anpassung der Header Seite zu finden).

Touchscreen_Floorplan_Designer2

Am Client sieht das dann folgend aus:

Touchscreen_Floorplan_Client

 

This entry was posted in HowTo and tagged , , , . Bookmark the permalink.