Bei meinem Touchscreen Projekt habe ich meine View noch um einige „Shortcut“-Buttons erweitert, um häufig gebrauchte Seiten wie Wetter und Beschattung schneller aufrufen zu können.

Wie einfach das geht, möchte ich in diesem Beitrag zeigen.

InlineImage platzieren

Als ersten Schritten platzieren wir im Header ein InlineImage

Danach setzen wir im Eigenschaftseditor passende Icons für die Shortcut Buttons im Client.

als Detailseite wähle ich die Wetterseite, diese kann ich aus einer Liste aller verfügbaren Seiten direkt auswählen.

und als Navigationsseite die Seite „MenuCategories“, diese Einstellung ist optional und sorgt dafür, dass bei der Betätigung des Buttons auch die passende Navigationsseite geladen wird.

Ansicht im Client

Nach dem Einfügen 2 weiterer InlineImages und dem Speichern der View, werden die neuen Buttons im Client geladen.

Mittlerweile verwende ich in meiner Vorlage Icons von „Colibrico Design Studio“ (siehe IPSStudio Add – ons), Details dazu zeige ich in Zukunft noch in einem gesonderten Beitrag.