KNX-W4: Projektvorstellung

//KNX-W4: Projektvorstellung

KNX-W4: Projektvorstellung

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Beiträge mit einem sehr starken Bezug zu Homematic gab, wird es jetzt auch eine Reihe von Beiträgen zu KNX geben.

Den Anfang setze ich hier mit einem kurzen Beitrag zum KNX Konfigurations Tool ETS. Dieses wird verwendet um KNX Komponenten zu programmieren.

Ich möchte hier auch nicht näher auf die Möglichkeiten bzw. die Bedienung des Programmes eingehen, sondern eher einen kurzen Überblick über mein Projekt geben.

Derzeit beschränkt sich das Projekt auf einen Raum im Dachgeschoss, wo folgende Komponenten verbaut sind.

  • Schaltaktor 8-fach

  • Dimmaktor 4-fach

  • RGBW-Aktor

  • Jalousienaktor

  • diverse Taster

Ziel ist es nun diese Komponenten in eine IP-Symcon Installation einzubinden und über IPSView zu visualisieren. Ich werde die dafür notwendigen Steps dokumentieren und in den nächsten Beiträgen hier online stellen.

2018-11-07T23:44:10+00:00Oktober 12th, 2018|HowTo|