IPSStudio 3.4

//IPSStudio 3.4

IPSStudio 3.4

IPSStudio 3.4

Die neue Version IPSStudio 3.4  ist mittlerweile offiziell released  und kann über das normale LiveUpdate des Studios heruntergeladen werden.

Der Fokus liegt diesmal im Wesentlichen am Windows Client und an der Anpassung des Studios an IP-Symcon 5.0

  • Speicherung des Layouts der Dockpanels im Studio – im IPSStudio 3.4 werden nun die Position der Dockpanels (Eigenschaftsfenster, Views, Seiten, usw). automatisch gespeichert und beim erneuten Öffnen des Studio wiederhergestellt.

  • Export und Import von Views im ViewDesigner – ermöglicht das Sichern oder Wiederherstellen von Views direkt im Designer

  • Kopieren von Views inklusive Anpassung der Größe im ViewDesigner – ermöglicht in Zukunft das Kopieren von Views auf ein ähnliches Gerät direkt im Studio.

  • Unterstützung von Ereignis Bedingungen in der Konsole –  mit der Version 3.4 können nun auch Event Conditions in IPSStudio angelegt und bearbeitet werden.

  • Anpassung des Instanz Editors an die neuen Funktionen von IP-Symcon 5.0 – das IPSStudio unterstützt in Zukunft fast alle IP-Symcon Instanzen.

  • Unterstützung der Symcon Charts – die IPSView Clients verwenden in Zukunft die IP-Symcon generierten Charts, dadurch werden beispielsweise nun auch mehrere Achsen in IPSView unterstützt.

  • Neue HTMLBox/WebView  Komponente für den Windows Client – die neue Komponente zur Anzeige von Web Inhalten auf dem Windows Client kann nun auch mit neuesten Seiten umgehen und ist obendrein auch noch schneller.

View Copy

Ermöglicht das Kopieren von Views auf ein neues Gerät, zahlreiche Einstellungen bieten hier auch die Möglichkeit nur Teile einer View zu kopieren.

Instanz-Editor

Ermöglicht nun das Erstellen und Editieren fast aller IP-Symcon Instanzen, wer gerne nur mit dem Studio arbeitet wird die IP-Symcon Konsole in Zukunft fast nicht mehr benötigen.

Der InstanzEditor unterstützt nun auch DropDowns  und RowLayouts

und auch Popups und Images

Listen und Konfiguratoren werden nun ebenfalls unterstützt

Ereignis Bedingungen

Mit dem IPSStudio 3.4 werden nun auch Ereignis Bedingungen unterstützt. Ein komfortabler Editor für Bedingungen ermöglicht das Erstellen und Editieren von Bedingungen

2018-11-29T19:32:45+00:00November 7th, 2018|News|